Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

A Walk along the PANAMERICANA

Der 13.Maturaball des BRG Krems-Ringstraße war wieder ein gelungenes Fest der BRG-Familie (15.11.03)



Im vergangenen Jänner haben wir, die jetzigen achten Klassen, bereits mit den Vorbereitungen für unseren Maturaball begonnen. Allem voran waren wir auf der Suche nach einem interessanten Thema, um typisch Amerikanisches einbauen zu können. Dann erstellten wir eine Präsentationsmappe für unsere Sponsoren. Weiters mussten Verantwortliche für die verschiedenen Bereiche gesucht und Aufgaben verteilt werden. Das Ballkomitee kam regelmäßig zu Besprechungen mit unserem Hauptorganisator, Mag. Alfred Zeller, sowie mit unseren Klassenvorständen zusammen.

Die Proben für die Mitternachtseinlage und das Eintanzen waren natürlich zeitaufwändig. An dieser Stelle möchten wir vor allem bei Frau Mag. Netzberger und Herrn Dr. Thomas Luksch für die Choreographie für die Eröffnung des Balls bedanken. Jive, Boogie sowie Quickstep und Twist standen heuer auf dem Programm. Zweimal wöchentlich wurde im Turnsaal des BRGs geprobt. Es war nicht immer so einfach, 20 Paare unter einen Hut zu bekommen….
Die Mitternachtseinlagen wurde von Marina Winter, Verena Lagler und Lisa Zink choreographiert und dann mit allen Schülern einstudiert.

Der Ball selbst war ein gelungener Event. Viele kamen um sich nach der Matura wieder zu treffen und mit der BRG – Family zu feiern. Während die einen zur Musik von CHREMISA das Tanzbein schwangen, amüsierten sich die anderen an den Bars bei einem Cocktail oder bei einem guten Glas Wein beim Heurigen. Es herrschte tolle Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.