Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Fair trade

4D gewinnt einen Preis für ihr Fair trade Projekt (10.11.03)



Am 29.Oktober gab es ein großes Schokoladefest in der 4D. Diese Klasse hatte beim großen Transfair-Fest am Kremser Pfarrplatz im Mai teilgenommen. Dafür wurde das Ganze belohnt: Sie haben beim Ideenwettbewerb Fair=Mehr gewonnen. Der fair gehandelte Fußball mit dem Autogramm von Andreas Herzog wird hoffentlich viel Glück beim Schulturnier bringen. Und dann gab es noch Dutzende von köstlichen Schokoladetafeln, auch diese sind alle aus fairem Handel. Die anderen gewonnen Produkte - Orangensaft und verschiedene Tees haben wir bei einem gemeinsamen Frühstück verspeist. Den Kaffee haben wir den LehrerInnen gespendet und hoffen, nun auch sie davon überzeugen zu können, dass faire Preise und Produkte garantiert ohne Kinderarbeit besser schmecken.