Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

BRG-Ball - It`s magic!

Eine zauberhafte Ballnacht - It`s Magic! (12.11.11)



Das BRG hatte zu seinem Ball geladen und viele waren gekommen, um sich verzaubern zu lassen: die gesamte politische Spitze der Stadt Krems mit Bürgermeisterin Inge Rinke, beide Vizebürgermeister, Stadtrat DI Chaloupek und der Abgeordnete zum Nationalrat, Ewald Sacher ; die DirektorInnen der Kremser Schulen, die Eltern und Verwandten derSchülerInnen der 8.Klassen, die den Ball organsiert hatten, AbsolventInnen des BRG und alle, die gern tanzen oder einen fröhlichen Abend in eleganter Atmosphäre verbringen wollten.
„Magical, magical“ tönte es durch den Ballsaal, als die zukünftigen MaturantInnen zu Zaubermusik aus verschiedensten Genres eintanzten und Direktor Dr. Herbert Kefeder den Ball eröffnete. Der Ballsaal glitzerte magisch und wer zwischendurch gerne Wein verkostete, war beim Heurigen mit über 70 Weinsorten gut aufgehoben, für edlere Genüsse war an der Sekt – und Champagnerbar vorgesorgt. Wer einen Blick in die Zukunft wagen wollte, konnte sich bei der Wahrsagerin aus der Hand lesen lassen und die verheißungsvollen Versprechungen beim Tanzen in der Disco feiern oder die tristen Aussichten durch einen Magic Cocktail verschönern.
Der Höhepunkt des Balls – die Mitternachtseinlage - entführte nach Hogwarts mit der leibhaftigen Erscheinung der Figur Hagrid aus den Harry Potter – Romanen, die nun Biologie am BRG unterrichtet. Spektakuläre Saltos wurden von der Feuershow abgelöst, bei der brennende Fackeln durch die Luft wirbelten – alles in allem ein atemberaubender Abend!

Fotos: Foto Brunner, Krems, Kasernstraße