Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Willkommen in Sallingstadt!

Die beiden 5. Klassen verbrachten Ende September eine Woche im Jugendgästehaus der idyllischen Waldviertler Ortschaft Sallingstadt. (30.09.11)



Ziel des Aufenthalts war es, mit Unterstützung von geschulten Outdoortrainern in verschiedenen Übungen und Spielen den Zusammenhalt und die Gemeinschaft in der Klasse zu fördern. Die Schüler hatten so die einmalige Gelegenheit, einander gleich am Beginn des Schuljahres wirklich gut kennenzulernen, abseits vom normalen Unterrichtsgeschehen und in einem ganz anderen Umfeld. So wurden gar manche Fähigkeiten und Talente bei Mitschülern entdeckt, die man nie vermutet hätte, und alle gaben einheitlich an, dass sie dank dieser Erfahrungen viele positiven Seiten bei den Klassenkollegen entdeckt hätten. Da ja bekanntermaßen ein positives Klassenklima einen entscheidenden Beitrag zum Lernerfolg der Gruppe leistet, ist die langfristige Wirkung der Projekttage umso bedeutender.

Natürlich sind neben und bei den diversen Aktivitäten auch Spaß und Unterhaltung nicht zu kurz gekommen, und so wurde diese Woche für alle Beteiligten ein voller Erfolg und die Projekttage Sallingstadt sollen auch im nächsten Schuljahr ein Fixpunkt für die 5. Klassen sein.