Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Wo die Schiffe Walzer tanzen

Abschlussfahrt der 4B (28.06.17)



Um die vier Unterstufenjahre gemeinsam ausklingen zu lassen, verbrachten wir drei wunderschöne Tage in der Stadt Salzburg. Dabei sahen wir die Stadt aus verschiedenen Perspektiven.
Gleich am ersten Tag genossen wir bei einer Schifffahrt auf der Salzach das beeindruckende Panorama der Hauptstadt Salzburg und drehten uns mit dem Schiff „Amadeus“ im Walzertakt. Den Blick von oben hatten wir von der Festung, dem Untersberg und dem Mönchsberg, der uns zu einem Fotoshooting inspirierte. Im Zoo zeigten nicht nur die Tiere ihre Stärke, sondern auch die Burschen, indem sie die Mädchen in Leiterwägen zogen. Eine kalte Dusche erhielten wir bei den Wasserspielen im Schloss Hellbrunn, die uns bei dem heißen Wetter erfrischte, allerdings nicht bei allen für einen kühlen Kopf sorgte. Eine Führung durch den bekannten Hangar 7 durfte natürlich auch nicht fehlen, wo neben Flugzeugen und Rennautos auch die exquisiten Damentoiletten Aufsehen erregten.
Die gemeinsamen Erlebnisse werden uns für immer in Erinnerung bleiben.