Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Rauschende Eröffnung der 11. BildeR der Gefühle

Das Projekt und seine Sponsoren im Überblick (30.05.14)



Die 11. BildeR der Gefühle, der überdimensionale Adventkalender auf der Nordfassade unserer Schule und damit das sichtbare Ergebnis des schulübergreifenden Projekts der SchülerInnen der Allgemeinen Sonderschule Krems und des BRG Krems Ringstraße, wurde am Freitag, den 29.12.2013, vor einer breiten Öffentlichkeit im Beisein von zahlreichen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Schulen präsentiert.
Besonders großen Anklang unter den Festgästen fand das Rahmenprogramm, das in diesem Jahr ausschließlich von aktiven oder ehemaligen Mitgliedern der Schulgemeinschaft des BRG Krems gestaltet wurde.
Eingeleitet wurde der Abend mit den Klängen von Wolfgang Friedrichs „Dixieland Band“ und einem stilvollen, vom Lehrkörper der Allgemeinen Sonderschule gestalteten Empfang der Gäste mit Glühwein und Punsch.
Im Anschluss daran wurde den zahlreichen Sponsoren, Gönnern und Unterstützern des Projekts, darunter der Bgm. der Stadt Krems, Prim. Dr. Reinhard Resch und seine Vorgängerin Inge Rinke, für Ihre jahrelange Unterstützung dieses erneut von der Volksbank Krems Zwettl, vertreten durch Dir. Dr. Rainer Kuhnle und Mag. Michael Simon, und vom David Gesundheitszentrum präsentierten Projekts gedankt.
Neben einer sehenswerten Poledance Vorführung von Theresa Traxler und den einfühlsamen Geigenklängen von Mag. Johanna Kalchhauser und Mag. Johannes Bitzinger beeindruckte einmal mehr der großartige Schulchor der Schule unter Leitung von Mag. Rita Rumpelmaier das zahlreich erschienene Publikum im Laufe dieser offiziellen Feierstunde. Zu guter Letzt „rockten“ die 8.Klassen mit einer begeisternden Tanz- und Lightshow die Aula, bevor sich die Gäste am grandiosen Fingerfood sowie am exquisiten Charity – Dinner von Harrys Gastrotainment im Obergeschoß delektierten.
Dazu wurden erlesene Weine aus der Region kredenzt.
Besonderes Highlight der diesjährigen Veranstaltung war ein von Helikopter Tours Austria zur Verfügung gestellter Wachaurundflug für vier Personen, der für den guten Zweck versteigert wurde.
Doch nicht nur der Rundflug, sondern auch Preise im Wert von mehr als 3000 Euro wurden unter den TeilnehmerInnen verlost, darunter ein Mountainbike von Zweirad + Sport Krems, ein 42 Zoll Flat TV von Red Zac Novotny, ein Wochenende mit dem neuen SEAT Leon ST oder zwei Wochenendaufenthalte für vier Personen im Klub Kitzsteinhorn.
Ein besonderes Lob und der besondere Dank der Schule gilt allen Schülern und Schülerinnen, die nicht nur für die Durchführung des Projekts, sondern auch bei den Vorbereitungsarbeiten und beim Abbau unentbehrlich waren, aber auch allen beteiligten Lehrkräften beider Schulen.

Geldübergabe

BRG Ringstraße übergibt 8000 Euro für das Sonderpädagogische Zentrum der ASO Krems!
Den rekordverdächtigen Betrag von 8000 Euro als Reinerlös der 11. BildeR der Gefühle – Alle Sind besOnders überreichten stellvertretend für alle Sponsoren, Gönner und Förderer dieses schulübergreifenden Projekts Dir. Dr. Rainer Kuhnle und Mag. Michael Simon von der Volksbank Krems Zwettl sowie Mag. Christian Tiefenböck für den Veranstalter BRG Krems Ringstraße im Rahmen des Festaktes zur Feier des 50 – jährigen Jubiläums der ASO Krems an die Direktorin der Schule, Dipl.Päd. SR Dorrit Stiglbrunner.
Diese betonte in ihrer Festrede, dass durch diesen Betrag wieder einmal eine Vielzahl von zusätzlichen Fördermaßnahme für Kinder mit besonderen Bedürfnissen durchgeführt werden konnten und können. So unterstützte in den vergangenen 11 Jahren die Schulgemeinschaft des BRG Krems Ringstraße das Sonderpädagogische Zentrum der Allgemeinen Sonderschule Krems mit insgesamt fast 70 000 Euro, die durch den alljährlichen Adventkalender auf der Nordfassade des Schulgebäudes eingenommen werden konnten.