Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Schulfest im Zeichen von 150 Jahre BRG

Gut meinte es dieses Jahr zum Glück der Wettergott mit dem BRG: Dieses ganz besondere Schulfest konnte bei trockenem Wetter problemlos durchgeführt werden und war ein großer Erfolg. (14.06.13)



Nicht nur, dass sich die Schule in ihrer Vielfältigkeit und dem Können ihrer Schüler sowie dem unermüdlichen Einsatz ihrer Lehrer präsentierte, die Gäste konnten dank der guten Zusammenarbeit aller Eltern auch das reichhaltige, lukullische Angebot bis spät in die Nacht hinein genießen. Da gab es neben einem Buffet mit Broten und Kuchen, einen Schnitzelsemmel- und Würstelstand, einen Gulaschstand, es wurden Feuerflecken angeboten und auch die Durstigen kamen nicht zu kurz.
Für die Kinder, also auch für die eingeladenen Schüler der kommenden ersten Klassen, die einen ersten Kontakt zur neuen Schule knüpfen wollten, gab es eine Hüpfburg, das Kinderschminken und eine eigene Kinderdisco. Auch das Weben konnte man ausprobieren.
Aber auch Wissenswertes wurde geboten, - in Form eines Quizzes in 4 Stationen und einer Forscherwerkstatt. Die Sportlicheren durften sich an der Kletterwand im Turnsaal versuchen. Interessant war sicher auch der zur Verfügung gestellte Bremssimulator.
Reichhaltig war auch das von Schülern und Lehrern dargebotene Unterhaltungsprogramm: Da gab es französische Lieder, Gesangs- und Tanzdarbietungen, die Darstellung des Zauberlehrlings, eine Modenschau, Aufführungen einer Schüler- und einer Lehrerband und eine Darstellung von Fabeln. Auch Wolfgang Friedrich trat mit seiner New Orleans Dixieland Band auf.
Die Direktion dankt allen, die mitgeholfen haben, dieses besondere Fest zu gestalten.