Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Mentoren als Willkommenskomitee

Rund 100 Oberstufenschülerinnen und –schüler halfen den Erstklässlern bei ihrem Start in einer neuen Schule. (09.07.09)



Als Mentoren zeigten sie den ihnen anvertrauten Schützlingen am Mittwoch der ersten Schulwoche das Schulgebäude und konnten allerlei Wichtiges und Nützliches aus dem Schulalltag erzählen. Im Laufe des weiteren Schuljahres werden sie wichtige Ansprechpartner für die mehr als 150 Junioren aller ersten Klassen sein. Gegen Mittag endete der „Umadumgang“ durch die Schule mit einem großen Luftballonstart.

Der neue Direktor am BRG Krems Ringstraße, Dr. Herbert Kefeder, bedankte sich in einer kurzen Ansprache bei den zahlreichen Oberstufenschülerinnen und -schülern, welche traditionellerweise selbst die Veranstaltung organisierten: „Ihr alle leistet als Mentoren einen wertvollen Dienst für unsere Schule“ und auch die Erstklässler waren stolz auf ihre „großen“ Freunde aus der Oberstufe, die sie durch die ersten Tage in einer neuen Umgebung begleiten werden.