Zum Supplierplan Zur Lernplattform Moodle Übersicht der Angebote Kontaktseite
Naturwissenschaften Sprachen Sport Kreatives Soziales Geisteswissenschaften  









BRG auf Facebook Like us on Facebook






    

Matura 2004

Am 21.Juni 2004 wurden die Maturantinnen und Maturanten der drei Abschlussklassen feierlich verabschiedet. (21.06.04)



Im Beisein zahlreicher Eltern, LehrerInnen und Freunde fand die feierliche Verabschiedung der MaturantInnen statt. Auch Vertreter der Stadt Krems waren anwesend.
Die KlassenvorständInnen überreichten den MaturantInnen ihre Reifeprüfungszeugnisse. OStR. Prof. Helmut Bock in der 8a Klasse, Prof. Evenlyn Eichenseder in der 8b und OStR. Prof. Karl Dirnberger in der 8c.
Im Rahmen der Verabschiedung wurde auch der Dr. Ferdinand Zeller-Preis für herausragende Leistungen im Fach Italienisch verliehen. Obwohl es in den achten Klassen ausreichend würdige Schüler gegeben hätte, wurde dieses Jahr eine Schülerin der 5b Klasse gewürdigt, nämlich Theresa Binder. Zur Freude aller Anwesenden verzichtete Dr. Ferdinand Zeller auch dieses Jahr nicht auf seine Ansprache (I dazö eich amoi, wias wiaklich in da Schui laft)

Auch die langjährigen Jugendrotkreuz-Aktivistinnen der achten Klassen wurden geehrt.